Grady und die CDA

Bei Grady, einem Labbi aus den USA, wurde im Frühjahr 2013 zweifelsfrei mittels Hautbiopsie die CDA diagnostiziert. 

Erste Anzeichen von Haarausfall zeigten sich im Alter von 6 Monaten (Grady ist im April 2012 geboren).

Seinen Haltern fiel auf, dass sein Fell struppig war, seine Haut schuppte und trocken war. Bald verlor er büschelweise Fell und das übrigbleibende Haar war sehr rau und dunkel.

Hier einige Bilder von diesem Zustand.

 

Im Sommer 2013 dann, nach einiger Internetrecherche, begann Gradys Frauchen mit Gunners Diät. Einige Monate schienen die Gaben von Melantonin, Vitamin A und Apfelweinessig auch gut zu funktionieren. Sein Fell wuchs nach und sah wieder glatter und glänzender aus.

Im Oktober 2013 jedoch gab es einen Rückfall und Grady verlor erneut sein Fell. Hinzu kamen Enzündungen der trockenen und schuppigen Haut.

 

Vielen Dank an Gradys Frauchen

für die Genehmigung zur Veröffentlichung

 ihrer Bilder! Die Bildrechte liegen

weiterhin bei ihr!